Landkreis Regensburg

Rob Leask bleibt Co-Trainer der Tigers


Rob Leask steht auch in der neuen Saison als Co-Trainer bei den Straubing Tigers hinter der Bande.

Rob Leask steht auch in der neuen Saison als Co-Trainer bei den Straubing Tigers hinter der Bande.

Co-Trainer Rob Leask hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers verlängert und geht damit in seine vierte Saison bei den Niederbayern.

Die Straubing Tigers haben eine weitere Entscheidung im sportlichen Bereich getroffen. Nach Cheftrainer Tom Pokel hat nun auch Co-Trainer Rob Leask seinen Vertrag beim niederbayerischen DEL-Club verlängert. Das gab der Club am Montagabend bekannt.

"Ich freue mich, dass Tom und ich fortführen können, was wir in der letzten Saison begonnen haben. Von Dezember bis zum Saisonende hat die Mannschaft unser System gut umgesetzt, darauf wollen wir aufbauen", sagt Leaks, der in seine vierte Saison in Straubing gehen wird.

Für Manager Jason Dunham gab es klare Gründe für die Verlängerung mit dem ehemaligen deutschen Nationalverteidiger: "Die Kompetenz und die Erfahrung von Rob Leask sowie das Know-how von Tom Pokel ergänzen sich ideal, da Rob Leask die Liga, die Reihenkombinationen und die Systeme der gegnerischen Teams genau kennt. Zudem ist er immer zu 100 Prozent loyal gegenüber dem Club und seinen Mitarbeitern."