Straubing

Publikumsliebling Lucia Kaiser hilft bei NawaRo aus


Lucia Kaiser hilft am Samstag bei NawaRo Straubing aus.

Lucia Kaiser hilft am Samstag bei NawaRo Straubing aus.

Weil Marta Swiechowska ausfällt, kehrt für das Heimspiel am Samstag Lucia Kaiser aus NawaRos Aufstiegsmannschaft zurück.

Eine ganz besondere Rückkehr gibt es am Samstag bei Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing. Beim Heimspiel gegen VC Neuwied wird Lucia Kaiser aushelfen. Die 24-Jährige war in der Aufstiegssaison 2014/15 Zuspielerin und Publikumsliebling bei NawaRo. Damals konnte sie den Weg in die 1. Bundesliga aufgrund von Kniebeschwerden allerdings nicht mit antreten.

Kaiser muss aushelfen, weil die etatmäßige erste Zuspielerin Marta Swiechowska nach einer Knie-Operation nach dem letzten Spiel 2016 noch nicht wieder einsatzbereit ist. Das bestätigte der Verein am Donnerstag auf idowa-Nachfrage. Somit stünde mit Jordan Forrest-Drezet nur eine Zuspielerin zur Verfügung. Zudem kann wegen einer Terminüberschneidung auch aus der zweiten Mannschaft keine Spielerin nachrücken.