Straubing

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Sonntag gegen 12 Uhr wurde in der Ottogasse ein geparkter Seat angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern

Straubing: Mit dem Rad gegen geparktes Auto

Am Sonntag gegen 18:30 Uhr befuhr ein 13-jähriger Radfahrer die Hernrik-Ibsen-Straße. Als er bemerkte, dass er durch einen Hundekothaufen gefahren war, blickte er kurz nach unten. Dabei übersah er einen geparkten Pkw und prallte gegen das Heck von diesem Pkw. Der 13-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Laberweinting: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein und entwenden Bargeld

Am Sonntag zeigte ein Geschädigter aus Laberweinting bei der Polizeiinspektion Straubing einen Wohnungseinbruch an. Nach seinen Angaben waren am Mittwoch in der Zeit von 4 - 9 Uhr unbekannte Täter entweder über die Hauseingangstür oder eine Feuerschutztür in das Wohnhaus eingedrungen und hatten Bargeld im vierstelligen Eurobereich entwendet.

Straubing: Einbruchsversuch in Firmengebäude

Am Montag, gegen 1.05 Uhr, wollte ein Unbekannter in ein Firmengebäude in der Meißner Straße einbrechen. Der oder die Täter versuchten die Zugangstür am rückwärtigen Teil des Gebäudes aufzuhebeln und sich zu Zutritt zu verschaffen. Vermutlich wurde durch den ausgelösten Alarm von dem Vorhaben abgelassen und der bislang Unbekannte gelangte nicht zu den Innenräumen. Es entstand geringer Sachschaden.

Straubing: Unbekannter fährt gegen geparktes Auto und flüchtet

Eine 65-Jährige hatte ihr Auto Samstagvormittag, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Karl-Bickleder-Straße 1, abgestellt. Während ihres Einkaufes in dem Markt fuhr ein Unbekannter in dem genannten Zeitraum gegen ihr geparktes Fahrzeug und verursachte einen Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Fahrer entfernte sich nach dem Zusammenstoß ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.