Straubing

NawaRo rutscht in die Ergebniskrise


11: Nach diesem Wochenende gibt es Redebedarf bei den Spielerinnen von NawaRo Straubing.

11: Nach diesem Wochenende gibt es Redebedarf bei den Spielerinnen von NawaRo Straubing.

Von gk

Nach der 2:3-Niederlage gegen Grimma holt Volleyball-Zweitligist auch im zweiten Heimspiel des Wochenendes gegen Dresden nur einen Punkt.

Für Straubings Volleyballerinnen verlief es am Wochenende nicht wie erhofft. Denn auch im zweiten Spiel des Wochenendes am Sonntag gingen die Straubingerinnen nur mit einem Punkt vom Feld. Der VCO Dresden zeigte sich in der entscheidenden Phase der Partie entschlossener und gewann im Tie-Break verdient gegen den Favoriten NawaRo Straubing.

Lesen Sie hier: Erste Heimniederlage! NawaRo unterliegt Grimma im Tiebreak

Das Spiel war dabei ein Spiegelbild des Spieles am Vortag gegen Grimma. Den ersten Satz gab NawaRo ab, wenn auch knapp (25:27). Die weiteren beiden Durchgänge gingen klar an die Straubingerinnen (25:18, 25:11). Auch im vierten Satz war NawaRo lange in Führung. Am Ende kamen die Dresdnerinnen mit Risiko-Aufschlägen wieder heran und glichen aus (25:27). Im Tie-Break war der VCO zunächst vorn, dann schob sich NawaRo vorbei, doch am Ende hatte Dresden die nötige Portion Glück und Geschick um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden (12:15).