Straubing

NawaRo punktet dreifach bei Schlusslicht Bad Soden


Youngster Laura Müller wurde erstmals Spielerin der Partie.

Youngster Laura Müller wurde erstmals Spielerin der Partie.

Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing gewinnt souverän mit 3:0 bei Tabellen-Schlusslicht Bad Soden.

Pflichtaufgabe erfüllt! In Spiel eins nach der Bekanntgabe des Aus für Trainer Andreas Urmann am Saisonende hat sich Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing souverän bei der TG Bad Soden durchgesetzt. Mit 3:0 gewannen die Niederbayerinnen beim Tabellen-Schlusslicht. In der Tabelle verbessert sich Straubing damit auf Rang drei, hat allerdings auch ein Spiel mehr absolviert als Verfolger Grimma.

Vor 250 Zuschauern kam NawaRo nie in ernsthafte Bedrängnis. Schnell erspielte sich Straubing im ersten Satz einen beruhigenden Vorsprung, der stetig anwuchs und in einem klaren 25:17-Ergebnis endete. Etwas enger wurde es zwar im zweiten Durchgang, doch auch der ging mit 25:22 an Straubing. Der dritte Satz war lange knapp, am Ende setzte sich NawaRo aber ab und sicherte sich mit 25:19 auch den dritten Satz und damit souverän die drei Punkte.

Spielerin des Spiels wurde auf Straubinger Seite erstmals in dieser Saison Youngster Laura Müller. Auf die Spielerinnen wartet nun erst einmal eine einwöchige Pause. Denn das nächste Spiel steht erst am 25. März beim SV Lohhof an. Danach bestreitet Straubing die letzten beiden Saisonspiele in eigener Halle. Zunächst gastiert Tabellenführer Sonthofen in Niederbayern (8. April), ehe die Saison mit einem Duell gegen München am 22. April endet.