Straubing

Nach Raub in Straubing: Täter gesteht Überfall auf Frau in Ascha (89)


sized
Von Regina Hölzel

Weitere Ermittlungsergebnisse führen zu Haftbefehl. 73-jähriger Täter in Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die konsequente Ermittlungsarbeit der Kripo Straubing hat nun dazu geführt, dass der am Dienstag, bereits festgenommene 73-jährige Mann, der zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt werden musste, nun in Haft ging. Aufgrund weiterer ausgewerteter DNA-Spuren eines Tatorts in Ascha ist der Mann nun verdächtig, bereits im November einen Überfall begangen zu haben.

In einer erneuten Einvernahme gestand er, den Überfall in Ascha am 5.11.2015 auf eine 89-jährige Frau begangen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Straubing hat nun aufgrund dieser neuen Erkenntnisse einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt. Dieser wurde dann am 11.2.16 durch die Kripo Straubing festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der dann Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.