Landkreis Regensburg

Nach erhöhter Gaskonzentration: Mehrere Schiffe wieder frei


Im Straubinger Hafen wurden am Freitag auf mehreren Schiffen erhöhte Gaswerte gemessen (Symbolbild).

Im Straubinger Hafen wurden am Freitag auf mehreren Schiffen erhöhte Gaswerte gemessen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf mehreren Schiffen im Straubinger Hafen wurden am Freitag erhöhte Gaswerte gemessen. Mittlerweile konnten am Dienstag sechs Schiffe freigegeben werden.

Die Gasbelastung in den Laderäumen war zu hoch. Am Dienstag ist sie auf einen ungefährlichen Wert gesunken. Somit können sechs Schiffe im Hafen entladen werden. Auch das Weiterfahrverbot wurde aufgehoben. Auf drei weiteren Schiffen wird die Gaskonzentration noch gemessen. Auch hier ist laut Polizei zu erwarten, dass sie unter dem erlaubten Grenzwert liegt.