Landkreis Regensburg

Mike Connolly sorgt in der Verlängerung für Tigers-Sieg gegen Iserlohn


Zum dritten Mal in Folge dürfen die Straubing Tigers über einen Sieg jubeln.

Zum dritten Mal in Folge dürfen die Straubing Tigers über einen Sieg jubeln.

Die Straubing Tigers haben ihr Heispiel gegen die Iserlohn Roosters mit 1:0 gewonnen und damit den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Dritter Sieg für die Straubing Tigers binnen fünf Tagen! Nach dem 2:1 nach Verlängerung in Berlin und dem souveränen 3:0 in Krefeld gewannen die Niederbayern am Sonntagnachmittag auch ihr Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters. Nach torlosen 60 Minuten war es in der Verlängerung Mike Connolly, der den entscheidenden Treffer erzielte. Für Goalie Dimitri Pätzold war es der zweite Shutout in Folge. Nach dem Sieg gab es auf dem Eis die erste Gesangseinlage von Dylan Yeo in dieser Saison. Der Verteidiger performte auf "Sweet Caroline".

Trainer Larry Mitchell handelte nach dem Motto "Never change a winnning team" und ließ die Aufstellung im Vergleich zu den vergangenen beiden Partien unverändert. Rund 800 Fans aus Iserlohn waren mit dem Sonderzug nach Straubing gereist. Allerdings wurde ihnen und den restlichen der über 4.800 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm 60 Minuten lang Eishockey-Magerkost geboten.

Beide Teams agierten im gesamten Spielverlauf eher abwartend und gingen kaum Risiko. Beide hatten zwar ihre Chancen, richtig gefährlich wurde es allerdings nur selten. Auch in insgesamt sieben Powerplays (drei für Straubing, vier für Iserlohn) fand die Scheibe nicht den Weg ins Tor. Letztlich musste die Verlängerung entscheiden. Und der Siegtreffer für Straubing fiel so, wie an diesem Nachmittage in Tor eigentlich nur hat fallen können. Zwei Iserlohner Spieler standen sich an der blauen Linie gegenseitig im Weg, Mike Connolly schnappte sich die Scheibe und vollendete seinen Alleingang mit dem 1:0.

Mitchell: "Ich bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft"

Von einem "interessanten Spiel für die Trainer" spach nach dem Spiel Gäste-Trainer Jari Pasanen. "Die Fans hätten sich sicher ein paar Tore mehr gewünscht. Aber beide Teams haben defensiv gut gespielt und beide Goalies haben eine hervorragende Leistung gezeigt."

Larry Mitchell meinte: "Meinen Mannschaft hat heute teilweise müde gewirkt. Es war das elfte Spiel in den vergangenen 24 Tagen, das habe ich gemerkt." Entsprechend richtete er ein Kompliment an die vierte Reihe mit Niki Hartl, Alexander Oblinger und Steven Zalewski: "Sie haben immer frischen Wind reingebracht und einen sehr guten Job gemacht." Er sei "unheimlich stolz" auf seine Mannschaft betonte Mitchell nach der Partie: "Wir haben seit der Pause in acht von elf Spielen gepunktet. In der November-Tabelle waren wir auf Platz sechs"

Tor: 1:0 Connolly (61:30); Schiedsrichter: Harnebring/Piechaczek; Zuschauer: 4.823

Straubing Tigers: Pätzold (Filimonow) - Edwards, Yeo; Cornell, Sullivan; Renner, Jobke; Bettauer - Whitmore, Timmins, Miller; Williams, Connolly, Schönberger; Mitchell, Loibl, Hedden; Oblinger, Zalewski, Hartl

Iserlohn Roosters: Pickard (Lange) - Periard, Milam; Pikkarainen, Larsson; Orendorz, Fischer; Kahle - Dziurzynski, Down, Jones; Caporusso, Jaspers, Halischuk; Wruck, Friedrich, Ross; Blank, Bassen, Shevyrin