Landkreis Regensburg

In Socken versteckt: 27-Jähriger mit größeren Mengen Rauschgift erwischt


Die Kripo Straubing ermittelt gegen einen 27-jährigen Iraker, der gleich zweimal mit größeren Mengen Rauschgift erwischt worden war (Symbolbild).

Die Kripo Straubing ermittelt gegen einen 27-jährigen Iraker, der gleich zweimal mit größeren Mengen Rauschgift erwischt worden war (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal wurde bei einem irakischen Asylbewerber zwischen Donnerstag und Samstag Rauschgift gefunden. Nun hat die Kripo Straubing die Ermittlungen übernommen.

Am Donnerstag ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass ein 27-Jähriger, der in einer Asylbewerberunterkunft lebt, eine größere Menge Rauschgift besitze. Als die Beamten anschließend die Einrichtung durchsuchten, fanden sie bei dem Iraker Rauschgift, dass zum Verkauf portioniert worden war, eine größere Menge Bargeld sowie zusätzliches Verpackungsmaterial.

Doch die Durchsuchung schien den Iraker wenig beeindruckt zu haben. Nur zwei Tage später wurde er im Stadtgebiet von Straubing erneut kontrolliert. Und wieder wurden die Polizisten fündig: In den Socken und in den Jackeninnentaschen hatte der Asylbewerber größere Mengen von Rauschgift, die zum Verkauf vorbereitet worden waren, versteckt.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg übernommen. Diese dauern noch an.