Straubing

Hagen schon seit Mittwoch gesperrt


Die Sperrung am Hagen begann schon etwas früher, als manche Autofahrer erwartet hatten.

Die Sperrung am Hagen begann schon etwas früher, als manche Autofahrer erwartet hatten.

Von Redaktion idowa

Die Sperrung am Großparkplatz Am Hagen in Straubing hat am Mittwochvormittag für Verwunderung gesorgt.

Schon seit Anfang der Woche kündigen viele Schilder am Hagen an, dass ab Freitag große Teile des Parkplatzes gesperrt werden. Grund dafür sind die Aufbauarbeiten für den Herzogstadtlauf.

Am Mittwoch staunten einige nicht schlecht, als große Teile des Parkplatzes schon früher abgeriegelt waren. Laut einer Auskunft der Stadt, wurden die Bereiche abgeriegelt, um auch Langzeitparker aus dem Areal zu verbannen. Ein Sprecher der Stadt macht darauf aufmerksam, dass alle anderen Bereiche Am Hagen zum Parken zur Verfügung stehen. Sowohl die Bereiche, auf denen zur Volksfestzeit die Zelte Wenisch und Reisinger stehen, als auch der Parkplatz bei der Joseph-von Frauenhofer-Halle sind geöffnet.