Straubing

Grapscher auf dem Christkindlmarkt: 18-Jähriger geht auf Frauen los


Ein 18-Jähriger grapschte eine junge Frau an und ging auf sie und ihre Freundin los.

Ein 18-Jähriger grapschte eine junge Frau an und ging auf sie und ihre Freundin los.

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger grapschte eine junge Frau an und ging auf sie und ihre Freundin los.

Der betrunkene Jugendliche fasste einer 17-Jährigen am Donnerstag an den Hintern. Als sich eine 19-jährige Freundin dazwischen stellte schlug er ihr ins Gesicht. Der 17-Jährigen warf er eine Glühweintasse an den Kopf.

Umstehende Christkindlmarkt-Besucher eilten den beiden Mädchen zur Hilfe. Der 18-Jährige ging weg, wurde aber kurz darauf von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wiedererkannt und bei der Polizei abgegeben.

Die beiden jungen Frauen wurden leicht verletzt.

Gegen den Grapscher wird wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er kassierte einen Platzverweis für den Christkindlmarkt.