Straubing

Gäubodenvolksfest, Tag 11: Der Polizeibericht


Auch am Montag hatte die Polizei noch zu tun. Der letzte Volksfesttag verlief aber vergleichsweise friedlich.

Auch am Montag hatte die Polizei noch zu tun. Der letzte Volksfesttag verlief aber vergleichsweise friedlich.

Von Redaktion idowa

Auch am Montag hatte die Polizei noch zu tun. Der letzte Volksfesttag verlief aber vergleichsweise friedlich.

Straubing: Handys geklaut

Einem 26-Jährigen wurde Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, während seiner Arbeitszeit in einem Festzelt von einem Unbekannten das Mobiltelefon im Wert von etwa 370 Euro gestohlen.

Sonntagnacht, gegen 21.30 Uhr, wurde einem 28-Jährigen hinter einem Festzelt auf dem Festplatz von einem Unbekannten das Mobiltelefon aus der vorderen Hosentasche gestohlen. Der Wert beträgt etwa 700 Euro.

Straubing: Fahrrad entwendet

Am Montag, in der Zeit von 1 bis 8 Uhr wurde ein mit einem Fahrradschloss versperrtes Fahrrad Rockmachine im Wert von etwa 800 Euro entwendet. Das Fahrrad war am Eingang Weißgerbergasse zum Volksfestplatz abgestellt.

Straubing: Absperrpfosten ausgerissen

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag an der Westtangente die Absperrpfosten aus der Betonverankerung im Boden gerissen, so dass diese teilweise abbrachen. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.

Straubing: Zahnkrone ausgefallen

Während ein 53-Jähriger Sonntagabend in einem Festzelt aus einem Maßkrug trank, wurde er von hinten von einem Unbekannten gestoßen. Dabei fiel ihm eine Zahnkrone aus.

Straubing: Körperverletzung

Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, wurde einem 17-Jährigen vor einem Festzelt mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Der Jugendliche hatte dadurch Schmerzen.

Straubing: Betrunken hinterm Steuer

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 3 Uhr, wurde ein 27-jähriger Autofahrer in der Geiselhöringer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein gerichtsverwertbarer Test bei der Polizeiinspektion durchgeführt und eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt.