Straubing

Einbruch in Lotteriegeschäft aufgeklärt


Anfang März wurde in Straubing in mehrere Geschäfte eingebrochen. Die Polizei hat nun zwei Tatverdächtige festgenommen.

Anfang März wurde in Straubing in mehrere Geschäfte eingebrochen. Die Polizei hat nun zwei Tatverdächtige festgenommen.

Von Redaktion idowa

In der Nacht vom 1. auf den 2. März wurde in Straubing in ein Lottogeschäft eingebrochen. Mittlerweile konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen.

Wie berichtet hatten unbekannte Täter über Nacht die Eingangstüre des Lottoladens in der Simon-Höller-Straße aufgebrochen und daraus zahlreiche Lose gestohlen. Am nächsten Tag versuchte ein Mann, gestohlene Lose in einem Geschäft in der Bahnhofsstraße einzutauschen. Dabei wurde er von der installierten Überwachungskamera gefilmt. Die polizeilichen Ermittlungen führten schließlich zu einem bereits amtsbekannten Straubinger. Gleichzeitig ergaben sich aber auch Hinweise auf zwei weitere Tatverdächtige: Einen 30-jährigen Mann und eine 37-jährige Frau, die beide aus Regensburg stammen. Sie räumten den Einbruch gegenüber der Polizei auch ein.

Die beiden sind zudem dringend tatverdächtig, auch noch in andere Geschäfte eingebrochen zu sein. In räumlicher Nähe des Lottogeschäfts wurden in derselben Nacht auch noch ein Schmuckgeschäft, zwei Lokale in der Mühlsteingasse und ein Café am Steiner-Thor-Platz in ähnlicher Weise angegangen. Zudem sollen die beiden in der Woche darauf auch in der Umkleidekabine des Aquatherms mehrere Gegenstände gestohlen haben, wie ein Sprecher der PI Straubing auf Nachfrage bestätigte.

Lesen Sie hier die ursprüngliche Meldung: Mehrere Einbrüche in der Innenstadt

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall dauern weiter an, da sich auch Hinweise auf einen weiteren Unbekannten ergaben.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch auf idowa+ oder im Straubinger Tagblatt vom 13. März 2018.