Straubing

Brutale Sexattacke auf der Damentoilette


Eine junge Frau wurde am vergangenen Wochenende auf der Damentoilette einer Straubinger Diskothek brutal angegriffen. (Symbolbild)

Eine junge Frau wurde am vergangenen Wochenende auf der Damentoilette einer Straubinger Diskothek brutal angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine junge Frau wurde in der Nacht auf Samstag auf der Damentoilette einer Straubinger Disco von einem ihr unbekannte Mann angegriffen. Kurz nach der Tat machte sich der Mann aus dem Staub, konnte aber wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens. Zu diesem Zeitpunkt stand eine 27-jährige Frau gerade im Bereich der Damentoilette, als plötzlich ein Mann die Tür öffnete. Er fasste der Frau mehrmals an die Brüste und küsste sie gegen ihren Willen. Als sich die Frau dagegen wehrte, drängte er sie in eine Ecke und schleuderte sie auf den Boden. Als die junge Frau hilflos am Boden lag, schlug der Angreifer mehrmals mit brachialer Gewalt mit einer Bierflasche auf ihren Kopf ein.

Wie durch ein Wunder wurde die junge Frau dabei nur leicht verletzt. Der Angreifer machte sich kurz nach der Tat aus dem Staub, konnte aber wenig später im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei vorläufig festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 27-jährigen Iraker. Gegen ihn wird jetzt wegen sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ob gegen den 27-jährigen Mann Haftantrag gestellt wird, darüber entscheidet in den nächsten Tagen die Staatsanwaltschaft.