Straubing

Betrunkener fährt nach Streit 38-Jährigen an


Symbolbild: Nach einem Streit fuhr ein betrunkener 46-jähriger Straubinger einen 38-Jährigen mit Absicht an.

Symbolbild: Nach einem Streit fuhr ein betrunkener 46-jähriger Straubinger einen 38-Jährigen mit Absicht an.

Von Redaktion idowa

Am Montagabend gegen 19.45 Uhr stritten sich an einer Tankstelle am Stadtgraben eine Gruppe Personen und ein 46-jähriger Autofahrer. Kurze Zeit später traf der Autofahrer an einer Ampel wieder auf die Gruppe. Um ihn aufzuhalten, stellte sich ein 38-Jähriger vor das Auto. Bei Grün fuhr der Fahrer los, der 38-Jährige wurde leicht verletzt.

Am Montag gegen 19:45 Uhr kam es auf einem Tankstellengelände am Stadtgraben zu einem Streit zwischen einer Personengruppe und einem 46-jährigen Autofahrer. Im Anschluss daran verließen alle Beteiligten das Tankstellengelände. Als der Autofahrer in Richtung Stettheimer Platz fuhr sah er die Personengruppe am Gehweg marschieren.

Als der Autofahrer bei Rotlicht an der Ampel anhalten musste, öffnete er das Fenster und fotografierte die Personengruppe aus dem Fahrzeug heraus. Ein 38-jähriger Mann aus der Personengruppe stellte sich daraufhin vor den Wagen des 46-jährigen Straubingers, um diesen am Weiterfahren zu hindern, bis die bereits gerufene Polizei kommt. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete fuhr der Fahrer los und verletzte dabei den Mann aus Nordrhein-Westfalen. Nach dem Vorfall fuhr er wieder auf das nahegelegene Tankstellengelände. Dort wurde er von den anderen Personen der Gruppe bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde festgestellt, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter Tel.: 09421/868-2320 in Verbindung zu setzen.