Landkreis Regensburg

Aggressiver Ladendieb bedroht Angestellten


Von einem Angestellten des Geschäfts zur Rede gestellt soll einer der Diebe diesen mit dem Tod bedroht haben.

Von einem Angestellten des Geschäfts zur Rede gestellt soll einer der Diebe diesen mit dem Tod bedroht haben.

Von Redaktion idowa

Nachdem vier bis dato Unbekannte aus einem Geschäft vermutlich eine Jacke gestohlen hatten, wurden sie von einem Angestellten zur Rede gestellt. Einer der vermutlich osteuropäischen Männer ging den Zeugen an und drohte, ihn abzustechen.

Am Dienstagmittag beobachtete ein Angestellter in einem Sportgeschäft am Oberen-Thor-Platz vier vermutlich osteuropäische Männer, die sich auffällig verhielten. Nachdem die bislang Unbekannten wieder gegangen waren, wurden mehrere Kleidungsstücke mit entfernter Diebstahlsicherung in dem Geschäft entdeckt. Eine Jacke und Schuhe im Gesamtwert von mehreren hundert Euro waren jedoch nicht mehr aufzufinden. Ein Angestellter machte sich auf die Suche nach den Männern und entdeckte sie in einem Nachbargeschäft. Als er sie Ansprach, flüchtete einer der Männer Richtung Großparkplatz Am Hagen. Ein anderer packte den Zeugen am Arm, drehte den Arm auf dessen Rücken und drohte ihm mit abstechen.

Anschließend flüchtete der Angreifer zusammen mit zwei weiteren Unbekannten Richtung Theresienplatz. Der Angestellte wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Er benötigte keine ärztliche Behandlung. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ohne Erfolg. Der bis dato unbekannte Angreifer war etwa 40 Jahre alt, 170 cm groß, kräftig und sprach gebrochen deutsch. Er trug Sportkleidung mit einer dunklen weiten Jogginghose. Die drei anderen Unbekannten waren ebenfalls etwa 40 Jahre alt und 170 cm beziehungsweise 180 cm groß. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.