Straßkirchen

Streit vor Supermarkt eskaliert


Vor einem Supermarkt in Straßkirchen ist am Montag ein Streit eskaliert. Dabei wurden zwei Jugendliche leicht verletzt (Symbolbild).

Vor einem Supermarkt in Straßkirchen ist am Montag ein Streit eskaliert. Dabei wurden zwei Jugendliche leicht verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein zunächst verbaler Streit ist am Montagnachmittag vor einem Supermarkt in Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) eskaliert. Dabei wurden eine 16-Jährige und ein 18-Jähriger leicht verletzt.

Laut Informationen der Polizei kam es Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr vor einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Straubing zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Jugendlichen. Als ein bislang Unbekannter schlichtend in die Auseinandersetzung eingriff, eskalierte laut Polizei die Situation. Eine 16-Jährige soll von dem Unbekannten zuerst beleidigt und dann getreten worden sein. Einem 18-Jährigen wurde in den Finger gebissen. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt. Der Täter flüchtete anschließend. Der genaue Hergang muss noch ermittelt werden.

Der Täter soll etwa 17-Jahre, 1,85 Meter groß und schlank gewesen sein. Er sprach gebrochen Deutsch, war von südländischem Aussehen und trug ein oranges T-Shirt. Die Polizei bittet unter Tel. 09421/868-0 um Hinweise.