Steinach

Schwerer Unfall auf der A3 - Ein Toter, eine Schwerverletzte


Auf der A3 bei Steinach ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Der 71-Jährige kam dabei ums Leben, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Auf der A3 bei Steinach ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Der 71-Jährige kam dabei ums Leben, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall auf der A3 bei Steinach: Dort ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Er kam dabei ums Leben, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut ersten Informationen gegen 5.30 Uhr zwischen den Anschlusstellen Kirchroth und Straubing. Das Ehepaar aus der Steiermark war gerade auf dem Rückweg nach Österreich, als der 71-jährige Fahrer aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr zunächst etwa 70 Meter durch den Grünstreifen, bevor er mit seinem Ford gegen einen Brückenpfeiler krachte. Durch den massiven Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der 71-Jährige als auch seine 55-jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurden dabei eingeklemmt.

Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät: Er starb noch an der Unfallstelle. Seine Frau wurde vom Rettungsdienst mit schwersten Verletzungen ins Klinikum nach Straubing gebracht. Die Unfallstelle war bis 10 Uhr zunächst komplett, dann halbseitig gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09428/94990-0 bei der APS Straubing-Kirchroth zu melden.