Steinach/Parkstetten

Verkehrsbehinderung auf der B20 durch Unfall


Auf der B20 zwischen Parkstetten und Cham ist am Dienstagvormittag ein Lastwagen umgekippt.

Auf der B20 zwischen Parkstetten und Cham ist am Dienstagvormittag ein Lastwagen umgekippt.

Von Redaktion idowa

Die Unachtsamkeit eine Lkw-Fahrers hat teuere Folgen. Rund 50.000 Euro beträgt der Schaden eines Unfalls bei Parkstetten auf der B20. Außerdem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstagsvormittag, 9. Mai, gegen 9.45 Uhr, kam ein 25-jähriger Lastwagenfahrer von der Straße ab, kippte um und blieb an einer Böschung liegen. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Ladung des Lkws, Fernwärmerohre, musste allerdings geborgen werden, deshalb war die Bundesstraße in einer Richtung gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr in Richtung Cham über Parkstetten um, bis die Straßenmeisterei eine Sperrung mit Umleitung errichtet hatte.

sized

Auf der B20 zwischen Parkstetten und Cham ist am Dienstagvormittag ein Lastwagen umgekippt.

sized

Die Landung des Lkws waren Fernwärmerohre.