Landkreis Regensburg

Lebensgefahr: Stromband wickelt sich um den Hals eines Bikers


Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei Stallwang schwer gestürzt (Symbolbild).

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei Stallwang schwer gestürzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein schlimmer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Seitdem kämpft ein 58-Jähriger um sein Leben.

Der Straubinger fuhr mit seiner Yamaha auf der Gemeindestraße zwischen Loitzendorf und Landorf. In einer Linkskurve verlor er plötzlich die Kontrolle über seine Maschine und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Straßenpfosten und stürzte in eine Pferdekoppel. Während er stürzte, wickelte sich das Stromband des Weidezauns um seinen Hals. Lebensgefährlich verletzt blieb er in der Koppel liegen. Einsatzkräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Schaden ist circa 5.000 Euro hoch.