Stachesried

Auto kracht gegen Baum


Leicht verletzt konnte ein Daberger den Corsa verlassen.

Leicht verletzt konnte ein Daberger den Corsa verlassen.

Ein Unfall bei Stachesried ist am Samstagnachmittag glimpflich ausgegangen. Den Opel Corsa eines 57-Jährigen begrub ein Baum unter sich, nachdem das Auto dagegen gefahren war. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Mann aus Daberg war von Eschlkam nach Stachesried unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Staatsstraße abkam. Unweit einer Hofeinfahrt verließ er seinen Fahrstreifen, querte die Gegenspur und fuhr die Böschung hinab. Dort krachte der Daberger gegen einen Baum aus einer Baumreihe und entwurzelte diesen. Der Baum fiel um und auf den Wagen. Längs der Fahrbahn blieb der Stamm liegen.

Die Feuerwehren Stachesried, Warzenried und Eschlkam kümmerten sich um Aufräumarbeiten und Verkehrsleitung. Ein Abschleppunternehmen aus Daberg barg den Wagen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, daran konnte sich der Corsa-Fahrer nicht mehr erinnern. Angaben der Polizei zufolge hatte der Wagen nach dem Unglück nur noch Schrottwert.