St. Wolfgang

Erst betrunken auf Dorffest randaliert, dann vor Polizei geflohen


Ein 53-jähriger Dorffestbesucher hat am Wochenende in St. Wolfgang die Einsatzkräfte ordentlich auf Trab gehalten (Symbolbild).

Ein 53-jähriger Dorffestbesucher hat am Wochenende in St. Wolfgang die Einsatzkräfte ordentlich auf Trab gehalten (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Betrunkener hat in der Nacht zum Sonntag bei einem Dorffest in St. Wolfgang (Kreis Erding) mehrere Securities belästigt. Den anschließenden Platzverweis wollte er jedoch partout nicht akzeptieren.

Ein 53-jähriger Dorffestbesucher hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag erst bei dem Fest in St. Wolfgang randaliert und dann anschließend Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma belästigt. Dadurch handelt er sich ein Hausverbot und ein Platzverbot von der Polizei ein. Doch die Verwarnungen fruchteten bei dem Sturzbetrunkenen nicht. Er verließ zwar zunächst das Festgelände, aber nur um eine Stunde später wieder zurückzukommen. Für seinen erneuten Versuch, auf das Dorffest zu gelangen. hatte er sein T-Shirt extra umgedreht, offensichtlich um nicht wiedererkannt zu werden.

Doch trotz seiner Verkleidungsversuche erkannten ihn die Securities und forderten ihn auf, das Gelände zu verlassen. Als der 53-Jährige das Fest daraufhin immer noch nicht wieder verlassen wollte, riefen die Sicherheitsleute die Polizei. Dieser gelang es, dem Mann einen erneuten Platzverweis auszusprechen. Immer noch nicht entmutigt suchte der Betrunkene sein Heil in der Flucht. Weit kam er jedoch nicht, als er Richtung Festzelt rannte. Zusammen mit den Securities konnten die Polizisten den Mann in Gewahrsam nehmen. Dabei wehrte sich der Randalierer jedoch mit Händen und Füßen so heftig, dass er sich bei seinem Kampf gegen die Polizeimaßnahme selbst verletzte. Zur ärztlichen Versorgung brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122-968-0 zu melden.