SSV Jahn Regensburg

Vrenezi ohne Spielgenehmigung – Ziereis will zu den "Löwen"


Albion Vrenezi ist aktuell nicht spielberechtigt für den SSV Jahn.

Albion Vrenezi ist aktuell nicht spielberechtigt für den SSV Jahn.

Offensivspieler Albion Vrenezi hat aktuell keine Spielgenehmigung für Jahn Regensburg. Stürmer Markus Ziereis wird es wohl zu den "Löwen" ziehen.

Auf der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg äußerte sich Achim Beierlorzer, Trainer des Zweitligisten Jahn Regensburg, am Freitag zu zwei interessanten Personalien. Eine davon kam weniger überraschend, die zweite dafür umso mehr.

Albion Vrenezi, der in der Vorbereitung durchaus überzeugt hatte, war gegen Arminia Bielefeld überraschend nicht einmal im Kader. Der Grund dafür wurde nun bekannt: Vrenezi besitzt keine Spielerlaubnis beim Jahn, weil er auch einen Vertrag bei einem zweiten Verein unterschrieben hat. "Dieses Problem ist zwei, drei Wochen vor dem Rundenstart aufgetaucht und bislang noch nicht gelöst", erläuterte Beierlorzer. Bis wann es in diesem Fall zu einer Klärung kommt, konnte er noch nicht einschätzen. "Das liegt nicht in unserer Hand", so Beierlorzer.

Stürmer Markus Ziereis will, wie es sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet hat, den Jahn in Richtung 1860 München verlassen, um wieder mehr Spielpraxis zu bekommen. "Markus ist mit dem Thema auf uns zugekommen und wir haben mit ihm darüber gesprochen. Markus ist ein toller Mensch und ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Deshalb würden wir ihn sehr ungerne ziehen lassen, wollen ihm aber auch keine Steine in den Weg legen", sagte Trainer Achim Beierlorzer. Berichte, wonach Ziereis bereits unterschrieben habe, dementierte der Coach jedoch: "Das ist definitiv falsch." Zwischen den Vereinen habe es noch keinen Kontakt gegeben.