SSV Jahn Regensburg

Nun also doch: Jahn erhält Tretzel-Anteile


sized

Ein Teil der Anteile von der Global Sports Invest AG gehen über den vorherigen Besitzer, das Bauteam Tretzel, zurück an den Stammverein des SSV Jahn Regensburg.

Der SSV Jahn Regensburg ist bald auch wieder ganz offiziell Herr im eigenen Haus. Wie der Verein am Sonntagnachmittag bekannt gab, wird der Stammverein schon bald die Mehrheit der Anteile an der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KgaA (KG) halten. Demnach holt sich das Bauteam Tretzel (BTT) einen Teil der an die Global Sports Invest AG verkauften Anteile per Rücktrittsrecht zurück. Die Anteile werden folglich an den e.V. veräußert.

Rund 90 Prozent der Anteile an der KG hielt das BTT und veräußerte diese an Global Sports. Nun gehen zumindest 62 Prozent zum Stammverein über, 28 Prozent behält Global Sports, wie der Verein bekannt gab. Für die Übereignung dieser Anteile sei bereits eine Einigung mit dem BTT fixiert.

Weiter schreibt der Verein in seiner Mitteilung: "Um die Übertragung der ca. 62 Prozent Aktien auf den SSV Jahn Regensburg e.V. rechtlich abzuschließen, sind noch Formalia im Verhältnis von BTT zur Global Sports Invest AG zu klären, welche, sofern erforderlich, auch gerichtlich zur Durchsetzung gelangen werden."

Jahn-Präsident Hans Rothammer freut sich über diesen Schritt: "Der SSV Jahn spielt für die Menschen aus Regensburg und ganz Ostbayern und versteht sich über die Kraft des Fußballs als Botschafter für seine Heimatregion, wirtschaftlich getragen von den Unternehmen und Unternehmern aus Ostbayern. Mit der Entscheidung von Volker Tretzel, dem e.V. seine Anteile an der KG zu übertragen, wird diese Ausrichtung des Jahn massiv gestützt und dauerhaft zementiert. Es ist ein Meilenstein in der Geschichte des SSV Jahn, dessen Bedeutung nicht hoch genug eingestuft werden kann."

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller ergänzt: "Für alle, die den Jahn im Herzen tragen, hat diese Entscheidung von Volker Tretzel eine große Bedeutung. Er ermöglicht dem Jahn damit eine positive Zukunftsentwicklung und untermauert sein inzwischen zwölf Jahre andauerndes, vorbildliches Engagement für den Profifußball- Standort Regensburg. Persönlich möchte ich Volker Tretzel zudem aufrichtigen Dank für die angenehmen, konstruktiven und verlässlichen gemeinsamen Gespräche sagen."