Simbach/Haunersdorf

Lastwagen-Unfall sorgt für stundenlange Vollsperre auf der B20


Auf der B20 hat sich ein Unfall mit mehreren Lastwagen ereignet.

Auf der B20 hat sich ein Unfall mit mehreren Lastwagen ereignet.

Auf der B20 zwischen Simbach und Landau sind am Montagmorgen mehrere Lastwagen ineinander gekracht. Verletzt wurde zwar niemand, die Bundesstraße musste aber vier Stunden lang komplett gesperrt werden.

Laut Polizeibericht war ein 36-jähriger Lastwagenfahrer gegen 9.35 Uhr auf Höhe Haunersdorf wegen der Glätte ins Schleudern gekommen. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer (57) versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Ein nachfolgender Sattelzug und ein Auto konnten ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf die beiden verunfallten Lkw auf. Dadurch wurde die gesamte Fahrbahn der B20 völlig blockiert. Erst nach vier Stunden waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

Auf der B20 hat sich ein Unfall mit mehreren Lastwagen ereignet.

Auf der B20 hat sich ein Unfall mit mehreren Lastwagen ereignet.