Simbach am Inn

Asylbewerber bei Streit schwer verletzt - Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung


Bei einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern ist am Montagnachmittag ein 21-jähriger Afgahne schwer verletzt worden. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Bei einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern ist am Montagnachmittag ein 21-jähriger Afgahne schwer verletzt worden. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Von Redaktion idowa

Bei einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern ist am Montagnachmittag ein 21-jähriger Afgahne schwer verletzt worden. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Laut Polizeibericht waren gegen 16.40 Uhr mehrere Asylbewerber afghanischer und syrischer Herkunft in Streit geraten, Warum ist noch unklar. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging ein 26-jähriger Syrer mit einer mit Nägeln versehenen Holzlatte auf den 21-Jährigen los. Er schlug damit auf ihn ein und verletzte ihn schwer. Der 21-Jährige musste in eine Klinik eingeliefert werden, schwebt aber mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und arbeitet nun daran, die Hintergründe der Auseinandersetzung aufzuklären. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 bei der Kripo Passau zu melden.