Landau

48.000 Euro Schaden nach Wendemanöver an der B20


Am Dienstag krachte es mal wieder auf der B20. Diesmal im Bereich Simbach (Kreis Dingolfing-Landau). (Symbolbild)

Am Dienstag krachte es mal wieder auf der B20. Diesmal im Bereich Simbach (Kreis Dingolfing-Landau). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dieses Wendemanöver ging gewaltig nach hinten los. Eine kurze Unachtsamkeit genügte am Dienstagmittag und schon knallte es auf der B20 bei Simbach (Kreis Dingolfing-Landau).

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Kurz zuvor hatte eine 77-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Rosenheim versucht, ihren Wagen in einem kleinen Waldstück an der B20 zu wenden. Doch dazu kam es erst gar nicht. Denn sie hatte einen hinter fahrenden Kleintransporter übersehen. Dessen 57-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen hatte keine Chance mehr, auszuweichen und knallte in das Auto der 77-Jährigen.

Während das Auto der Frau schwer beschädigt auf der B20 stehen blieb, wurde der Kleintransporter in den rechten Straßengraben geschleudert.

Die 77-Jährige und ihre 17-jährige Enkelin auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 48.000 Euro, da an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Sowohl das Auto, als auch der Kleintransporter mussten deshalb abgeschleppt werden.

Die B20 war in der Folge für knapp zwei Stunden gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Simbach und Langgraben im Einsatz.