Siegenburg

Senior (81) wird zum Geisterfahrer


Ein 81-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag auf der A93 bei Siegenburg zum Geisterfahrer. (Symbolbild)

Ein 81-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag auf der A93 bei Siegenburg zum Geisterfahrer. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 81-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag auf der A93 zum Geisterfahrer. Nur durch viel Glück wurde dabei niemand verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache war der 81-Jährige mit seinem Auto in Siegenburg entgegen der Fahrtrichtung auf die A93 in Richtung München aufgefahren. Eine entgegenkommende Familie konnte gerade noch rechtzeitig nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. In der Folge versuchten mehrere Streifenwagen der Polizei, den Geisterfahrer anzuhalten. Der Mann reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale. Erst bei Wolnzach verließ der Mann dann von selbst die Autobahn. Er konnte später bei Elsendorf gestoppt werden. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Ob neben der Familie noch weitere Autofahrer gefährdet wurden, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.