Siegenburg

Motorrad kracht in Auto: Frau (39) schwer verletzt


Symbolbild: Die 39-Jährige musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden. Der 57-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

Symbolbild: Die 39-Jährige musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden. Der 57-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

Eine 39-jährige Motorradfahrerin wurde am Samstagmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 57-jähriger Autofahrer hatte ihr aus bisher ungeklärter Ursache die Vorfahrt genommen.

Gegen 12.45 Uhr war die Bikerin aus dem Landkreis Kelheim in Siegenburg auf der Bürgermeister-Mayr Straße unterwegs. Der 57-Jährige bog zur selben Zeit aus einer anderen Straße ein, es kam zum Crash. Die 39-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der Autofahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt, es entstanden ungefähr 13.000 Euro Schaden, wie die Polizei mitteilte.