Siegenburg

Grabschändung und Fäkalien an der Urnenmauer


Ein besonders widerlicher Fall von Störung der Totenruhe beschäftigt nun die Mainburger Polizei. (Symbolbild)

Ein besonders widerlicher Fall von Störung der Totenruhe beschäftigt nun die Mainburger Polizei. (Symbolbild)

Ein besonders widerlicher Fall von Störung der Totenruhe beschäftigt seit Freitag die Mainburger Polizei.

Mitten am Nachmittag trieb ein bislang unbekannter Täter zwischen 14 und 17 Uhr auf dem Friedhof in Siegenburg sein Unwesen. Dabei machte er vor nichts Halt. Erst trampelte er auf einem Grab herum und zerstörte die dort angepflanzten Blumen. Dann schoss er weiter übers Ziel hinaus und verrichtete sein Geschäft direkt an der Urnenmauer, wo wenig später die Fäkalien gefunden wurden.

Die Polizei Mainburg bittet um eventuelle Zeugenhinweise unter Telefon 08751/86330.