Siegenburg

Dreist: Pannenhelfer auf Kosten sitzen gelassen


Ganz schön unverschämt: Ein bisher unbekannter Mann hat in Siegenburg einen Pannenhelfer um seinen Lohn geprellt. Jetzt ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Ganz schön unverschämt: Ein bisher unbekannter Mann hat in Siegenburg einen Pannenhelfer um seinen Lohn geprellt. Jetzt ermittelt die Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ganz schön unverschämt: Ein bisher unbekannter Mann hat in Siegenburg einen Pannenhelfer um seinen Lohn geprellt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 2. Januar gegen 4.20 Uhr auf der A93 bei Siegenburg. Dem Mann war sein Citroen C4 liegen geblieben, er verständigte deswegen über den ADAC einen Pannenhilfdienst. Der verständigte Mitarbeiter stellte fest, dass der Treibstofftank des Citroen leer war. Er befüllte ihn deswegen mit einem Reservekanister. Als es ans Zahlen ging, hatte der Fahrer allerdings angeblich kein Bargeld dabei. Er schlug deswegen vor, zusammen zum nächsten Geldautomaten zu fahren. Der Unbekannte fuhr mit seinem Citroen voraus, bog dann aber plötzlich ab und flüchtete. Der 61-jährige Pannenhelfer konnte ihm leider nicht folgen und verlor seine Spur. Er blieb daher auf den Kosten in Höhe von rund 180 Euro sitzen. Bei dem Betrüger soll es sich laut Polizei um einen etwa 55 Jahre alten, rund 175 Zentimeter großen Mann handeln, der wahrscheinlich aus Tschechien stammt. Da sich der Pannenhelfer das Kennzeichen des Citroen merken konnte, wird nun über das gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen Polizei versucht, den Täter zu ermitteln.