Siegenburg/ A93

Toyota überschlägt sich auf 120 Metern


Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Auf der A93 ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte gegen 20 Uhr auf der A93, kurz vor der Anschlussstelle Siegenburg in Fahrtrichtung Regensburg. Der Fahrer eines Toyotas verlor die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte ins rechte Banquett und überschlug sich mehrfach auf einer Strecke von 120 Metern. Während der Zeit des Unfalls herrschte Starkregen und entsprechend schlechte Sicht. Ob der Unfall in Zusammenhang mit der Witterung steht, ist nicht abschließend geklärt, liegt aber nahe.

Die Feuerwehrleute mussten mit schwerem Gerät den 37 Jahre alten Fahrer aus seinem Fahrzeug-Wrack schneiden. Mit Rettungsschere und Spreitzer mussten sie die B-Säule des Autos entfernen um den Fahrer retten zu können. Mit schweren Verletztungen wurde er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Laut Auskunft der Rettungskräfte kam es bei dem Unfall bei der Rettungsgasse zu mehreren Problemen. So versuchten wohl mehrere Fahrzeuge nach den ersten Einsatzfahrzeugen durch die Gasse zu fahren. Das verhinderte allerdings, das weitere Rettungskräfte problemlos anfahren konnten und sorgte für Zeitverluste. Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte die Autobahn in Richtung Regensburg wieder einspurig freigeben. Das Auto-Wrack musste von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden.

sized

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

sized

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

sized

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

sized

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

sized

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.

sized

Bei einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg am Donnerstag wurde ein Mann schwer verletzt.