Sieg in der Verlängerung

Straubing Tigers beenden in Berlin ihre Niederlagen-Serie


Dylan Yeo erzielte den entscheidenden Treffer für die Straubing Tigers.

Dylan Yeo erzielte den entscheidenden Treffer für die Straubing Tigers.

Mit 2:1 nach Verlängerung setzten sich die Straubing Tigers am Mittwochabend bei den Eisbären Berlin durch.

Die Serie von sechs Niederlagen in Folge ist beendet! Am Mittwochabend konnten die Straubing Tigers ein kleines Ausrufezeichen setzen und mit 2:1 nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin gewinnen. Verteidiger Dylan Yeo sorgte nach nur 23 Sekunden in der Overtime mit einem tollen Treffer für den Straubinger Sieg.

In der 16. Minute gingen die Straubing Tigers in Führung. In Überzahl ließen sie die Scheibe schnell laufen, Jeremy Williams bediente Derek Whitmore, der zentral abschloss und zum 1:0 traf. Die Führung zur ersten Pause war auch absolut verdient für die Niederbayern. Doch zu Beginn des zweiten Drittels kamen die Eisbären zurück. Kyle Wilson musste beim Schuss von André Rankel nur noch den Schläger hinhalten und schon stand es 1:1. Das nächste Tor fiel dann erst wieder in der Overtime. Dylan Yeo erkämpfte im eigenen Drittel die Scheibe, machte einen Alleingang über das Eis und zimmerte den Puck zum 2:1 für die Tigers ins Berliner Gehäuse.