Seebach

Unfall: Motorrad fängt Feuer, 17-Jähriger schwerst verletzt


Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Freitag gekommen. (Symbolbild)

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Freitag gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein junger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der Staatsstraße Richtung Hengersberg sehr schwer verletzt worden.

Eine 36-jährige Frau aus Deggendorf wollte am Freitag um 20.20 Uhr mit ihrem Opel von Oberdorf kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Hengersberg abbiegen. Dabei übersah sie einen von Hengersberg kommenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der Fahrer des Motorrads, ein 17-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Leichtkraftrad fing Feuer und die Flammen griffen auf den 17-Jährigen über. Eine Streifenbesatzung der Polizei Deggendorf sowie ein Arzt waren zufällig in der Nähe und konnten umgehend Erste Hilfe leisten. Das Feuer wurde von der Streifenbesatzung mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Der junge Mann erlitt neben schwersten Verbrennungen auch Frakturen des Beckens und der Oberschenkel. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Bogenhausen gebracht.

Die Staatsstraße 2125 musste für die Erstellung eines Gutachtens gesperrt werden. Die Verkehrsregelung sowie Ausleuchtung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Seebach und Deggenau übernommen.

Die 36-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Mit im Pkw befand sich ein dreijähriges Kind, das unverletzt blieb.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 11.000 Euro.