Schwarzach

Tragisch: Lastwagenfahrer (56) stirbt am Steuer


Bei einem Unfall auf der A3 ist am Samstagmorgen ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der 56-Jährige hatte offenbar am Steuer einen Herzinfarkt erlitten.

Bei einem Unfall auf der A3 ist am Samstagmorgen ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der 56-Jährige hatte offenbar am Steuer einen Herzinfarkt erlitten.

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der A3 ist am Samstagmorgen ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der 56-Jährige hatte offenbar am Steuer einen Herzinfarkt erlitten.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Metten und Schwarzach: Der Lastwagen wurde langsamer, kam von der Fahrbahn ab und streifte dann noch etwa 200 Meter an der Schutzplanke entlang, ehe er zum Stehen kam. Als die Beamten eintrafen und nach dem Fahrer sahen, saß der 56-jährige Ungar noch angegurtet am Steuer - gab aber keinerlei Lebenszeichen mehr von sich. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erste Ermittlungen deuten auf ein gesundheitliches Problem, eventuell einen Herzinfarkt, als Todes- und Unfallursache hin. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 19.000 Euro.