Schwaig/Oberding

Tödlicher Unfall auf Flughafenzufahrt: 18-Jährige kollidiert mit Reisebus


Bei einem schweren Unfall auf der östlichen Flughafenzufahrt ist am Freitag Nachmittag eine junge Frau ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall auf der östlichen Flughafenzufahrt ist am Freitag Nachmittag eine junge Frau ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall auf der östlichen Flughafenzufahrt ist am Freitag Nachmittag eine junge Frau ums Leben gekommen.

Die 18-Jährige war laut Polizeibericht gegen 15.50 Uhr auf der Erdinger Allee in Richtung Flughafen unterwegs. Hinter der OMV-Tankstelle, in Sichtweite des General Aviation Terminal, kam sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Reisebus, der in Richtung Erding unterwegs war. Die junge Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 45-jährige Fahrer des Busses blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste in dem Bus.

Die Erdinger Allee war nach dem Unfall für knapp drei Stunden komplett gesperrt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.