Schorndorf

Das Fest ist eröffnet


Mit Vollgas starteten die Schorndorfer Burschen ins Gründungsfest.

Mit Vollgas starteten die Schorndorfer Burschen ins Gründungsfest.

Von Redaktion Cham

Einfach der Wahnsinn! Einen fulminanten Auftakt hat am Freitag das 25-jährige Gründungsjubiläum des Burschenvereins Schorndorf genommen: Volles Zelt, volle Hütte, bombastische Stimmung.

In beeindruckender Stärke präsentierten sich schon zum Einzug die Jung- und Altburschen des Jubelvereins und auch die beiden Patenvereine, der Katholische Burschenverein Wiesenfelden und der Burschenverein "Beistoi", hatten alles aufgeboten.

Hinzu kamen bereits am Freitag 35 weitere Vereine. "Das Warten hat endlich ein Ende", so Burschen-Vorsitzender Martin Mandl. Hand in Hand nahmen die beiden Schirmherren Michael Listl und Otto Rädlinger den Bieranstich vor und nach vier Schlägen zeigte sich das Burschenfest mit einem Prosit aller Ehrengäste endgültig eröffnet.

Hier findet ihr die Bilderstrecke.