Schorndorf

Auto überschlägt sich: 18-Jähriger verletzt


Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in den frühen Morgenstunden.

Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in den frühen Morgenstunden.

Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Der Teenager aus Falkenstein war gegen 6.50 Uhr mit seinem VW Polo von Michelsneukirchen kommend in Richtung Schorndorf unterwegs. In einer langen Linkskurve, kurz nach der Ortschaft Baierberg, geriet der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts ins Bankett. Daraufhin verriss er vermutlich das Lenkrad und geriet ins Schleudern. Der Wagen schlitterte über die andere Straßenseite und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben, ehe das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der 18-Jährige, der alleine unterwegs, bereits aus dem Wrack befreit. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Die Schorndorfer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Rodinger Polizeibeamten auf rund 3.000 Euro.