Schon länger im Auge

Robin Deuschl wechselt aus Regensburg zum Deggendorfer SC


Christian Zessack ist gespannt auf den Einsatz des 20-jährigen.

Christian Zessack ist gespannt auf den Einsatz des 20-jährigen.

Von Felix Hüsch

Ein weiteres Nachwuchstalent konnte der Deggendorfer SC unter seine Fittiche nehmen. Wie der Oberligist am Freitag auf seiner Facebookseite bekanntgab, kommt der 20-jährige Robin Deuschl aus Regensburg zu den Niederbayern.

Deuschl wurde von Vereinsseite schon länger im Vorfeld beobachtet und absolvierte auch schon ein Probetraining auf dem Deggendorfer Eis. Schon zur Schulzeit spielte er für die Eisbären Berlin und den SC Riessersee (U18). Im Jahr 2013 kam dann der Wechsel in die DNL-Mannschaft des EV Regensburg. Zwölf Tore und 16 Vorlagen in 46 Spielen zeugten dort von seiner Leistungsbereitschaft, die ihm auch Einsätze in der 1. Mannschaft ermöglichte.