Blaulicht

Unfall auf B22: Frau (37) leicht verletzt


Auf der B22 bei Schönthal sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Auf der B22 bei Schönthal sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 15 Uhr, hat sich auf der Bundesstraße 22 ein Unfall ereignet. Auf Höhe der Abzweigung Lixendöfering in Fahrtrichtung Cham wollte eine 56-jährige Waldmünchnerin mit ihrem Opel Insignia nach links abbiegen. Die hinter ihr fahrende 37-Jährige aus Dieterskirchen bemerkte dies nicht und wollte mit ihrem weißen Ford S-Max links überholen. Der Ford prallte mit der rechten Frontseite in die linke Seite des abbiegenden Opel. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt, ebenso die Beifahrerin im Ford, die Ford-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Cham gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Feuerwehren aus Schönthal, Döfering und Grafenkirchen halfen bei der Absicherung der Unfallstelle und der Umleitung des Verkehrs, da die Bundesstraße vorübergehend total gesperrt werden musste.