Schöllnach

Betrunkener (54) kapert Radlader für Spritztour


Ein betrunkener 54-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Schöllnach für viel Aufsehen gesorgt (Symbolbild).

Ein betrunkener 54-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Schöllnach für viel Aufsehen gesorgt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener 54-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Schöllnach für viel Aufsehen gesorgt: Er hatte sich auf dem Gelände eines Lebensmittelmarktes einen Radlader "ausgeliehen" und mit ihm mehrere Runden auf dem Parkplatz gedreht.

Als die Marktmitarbeiter darauf aufmerksam wurden, versuchten sie sofort, den 54-Jährigen zu stoppen. Allerdings ohne Erfolg. Sie sahen sich daher genötigt, die Polizei zu rufen. Noch vor deren Eintreffen hatte der 54-Jährige aber offenbar genug, stoppte seine kuriose Spritztour und ging zu Fuß nach Hause. Dort konnte er kurz darauf von einer Polizeistreife angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen "sehr hohen" Wert. Eine Blutentnahme und ein Strafverfahren waren die logische Konsequenz. Auf den Grund für sein Handeln angesprochen entgegnete der 54-Jährige nur, dass er eben gerne Lader fahre.