Landkreis Regensburg

Labertalfestival begeistert Musikfans aller Altersschichten


Im Zirkuszelt spielten die Bands in den Umbaupausen der Center Stage, auch hier war richtig was los.

Im Zirkuszelt spielten die Bands in den Umbaupausen der Center Stage, auch hier war richtig was los.

Von rb

Das 29. Labertalfestival am vergangenen Freitag und Samstag war auch diesmal wieder ein tolles Ereignis für Schierling und vor allem für die 3.200 Besucher die "ihr Musikevent" in ausgelassener und friedlicher Stimmung feierten. Der Veranstalter, Rockbühne e.V., bewies mit seiner bunt gemischten Musikauswahl wieder einmal mehr dass er dafür ein gutes Händchen hat.

Es wirkte für Außenstehende schon wie ein Ausnahmezustand, bereits am Spätnachmittag des Mittwochs reisten die ersten Fans an um sich auf den Zeltplätzen vor dem Festivalgelände einzurichten. Zwischen Autos, Wohnmobilen und Zelten machten es sich die Festivalbesucher gemütlich um auf den Auftritt ihrer Band zu warten. Schon beim Opening am Freitag um 16:30 Uhr war die Wiese vor der Bühne gut gefüllt und ,,The Strayin' Sparrows”, servierte dem Publikum mit "Bluesrock, der zum Schweben in psychedelischen Sphären" einlud, eine tolle Einstimmung auf das Festival.

sized

Der Berg vor der Bühne war auch tagsüber gut frequentiert.

sized

Am Abend ging vor der Bühne "die Post ab".

sized

Auch in der Zeltstadt wurde abgefeiert, da waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

sized

Headliner am Freitag war der australische Beatboxer und Live-Looping-Künstler "Dub Fx"

sized

Jeder Fan hatte so seine eigene Art seine Musik zu genießen.

sized

Im Mitmachzirkus konnten sich jung und alt unter Andrem in Jonglage versuchen.

sized

Abkühlung tat besonders bei den Temperaturen am Samstag gut.

sized

Auch die Musiker gaben alles.

sized

Ein echter Open Air Fan hat so sein eigenes Outfit.

sized

Die Fans feiern ihre Bands.