Schaufling

Neuer Kreisel soll Unfallschwerpunkt entschärfen


Der neue Kreisverkehr ist stark frequentiert.

Der neue Kreisverkehr ist stark frequentiert.

Von lb

Bereits vor 20 Jahren wurde der Bau eines Kreisverkehrs in Schaufling an der Straße zur Rusel erwogen, und schließlich wieder verworfen.

Doch, was lange währt, wurde nun endlich gut, und so wurde das Projekt schließlich in den vergangenen Monaten realisiert. "Das Ganze erschien als die beste Lösung, darüber waren sich Polizei, die Untere Baubehörde sowie die Straßenbaulastträger, das Staatliche Bauamt und der Landkreis einig", berichtete Landrat Christian Bernreiter am frühen Donnerstagabend bei der feierlichen Freigabe des fertiggestellten Kreisverkehrs in Schaufling.

Mehr dazu lesen Sie am Samstag, 23. Juli, im Donau-Anzeiger.

Bereits vor 20 Jahren wurde der Bau eines Kreisverkehrs in Schaufling an der Straße zur Rusel erwogen, und schließlich wieder verworfen.

Bereits vor 20 Jahren wurde der Bau eines Kreisverkehrs in Schaufling an der Straße zur Rusel erwogen, und schließlich wieder verworfen.