Sankt Wolfgang

Patientenbett gerät in Brand - Frau verletzt


In einer Pflegeeinrichtung in Sankt Wolfgang (Landkreis Erding) ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Dabei wurde eine Patientin verletzt.

In einer Pflegeeinrichtung in Sankt Wolfgang (Landkreis Erding) ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Dabei wurde eine Patientin verletzt.

Von Redaktion idowa

In einer Pflegeeinrichtung in Sankt Wolfgang (Landkreis Erding) ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Dabei wurde eine Patientin verletzt.

Das Feuer war laut Polizeibericht gegen 15.15 Uhr in einem Patientenzimmer im zweiten Stock des Gebäudes ausgebrochen. Dort war das Bett in Brand geraten. Das Pflegepersonal versuchte noch, das Feuer selbst zu löschen, konnte aber nicht viel ausrichten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand dagegen rasch unter Kontrolle bringen, sodass die Flammen nicht auf andere Zimmer übergriffen. Zuvor waren bereits alle Patienten evakuiert worden. Lediglich die Patientin, in deren Zimmer das Feuer ausgebrochen war, wurde verletzt. Sie hatte Rauchgase eingeatmet und wurde in einer Klinik behandelt. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding hat noch am Samstag die weiteren Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen. Möglicherweise wurde das Feuer durch eine brennende Zigarette ausgelöst, die Ermittlungen dauern aber noch an. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.