Sandharlanden

Kind (6) läuft auf Straße und wird von Lkw verletzt


Bei einem Unfall in Sandharlanden ist am Montag ein Schulkind schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Sandharlanden ist am Montag ein Schulkind schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Sandharlanden (Landkreis Kelheim) ist am Montagmittag ein Schulkind schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der sechs Jahre alte Junge gegen 12.30 Uhr an der Bushaltestelle ausgestiegen und auf die Straße gelaufen. Ein vorbeikommender Lastwagenfahrer (50) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Buben. Dieser wurde dabei verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber in die Goldbergklinik nach Kelheim geflogen werden. Zum Glück stellten sich seine Verletzungen dort als nicht so gravierend heraus, wie zunächst angenommen: Der Junge erlitt eine mittelschwere Verletzung am Kopf und diverse Abschürfungen und Prellungen. Der Unfall hätte allerdings auch viel schlimmer ausgehen können - den Umständen entsprechend habe der Bub laut Polizei "viel Glück im Unglück" gehabt.