Salching

Aus der Tanz: Festival "Danceville" fällt heuer aus


Das Festival "Danceville" hat 2016 eine gelungene Premiere gefeiert. 2017 wird es nicht stattfinden.

Das Festival "Danceville" hat 2016 eine gelungene Premiere gefeiert. 2017 wird es nicht stattfinden.

Von Redaktion idowa

Das Electronic Music Festival "Danceville" in Salching findet heuer nicht statt, wie Mitorganisator Leonhard Mandl von der Klangfeld GmbH auf idowa-Nachfrage mitteilte.

Kurz nachdem das Festival am 11. Juni 2016 am Centro Benedetto mit 2.700 Besuchern eine gelungene Premiere gefeiert hatte, hat die Eventagentur bereits den Termin für 2017 bekanntgegeben. Ursprünglich hätte es am 17. Juni stattfinden sollen. "Leider gibt es das Danceville heuer nicht, weil wir unseren Fokus verstärkt auf unser zweites Festival, dem Utopia Island, legen wollen", erklärt Mandl. Dadurch sei die Eventagentur personell zu sehr ausgelastet und könne ein zweites Festival nicht stemmen. Wie es 2018 aussieht, steht noch in den Sternen.

Von Salching hat sich heuer auch das Pfingst Open Air verabschiedet, weil aufgrund neuer Projekte die Kapazitäten des Organisationsteams nicht mehr für die Weiterführung des Festivals reichen. Die Verantwortlichen widmen sich nun dem Impuls Festival in Passau und dem Burning Beach Festival in Nürnberg.