Saalhaupt/Bad Abbach

Unfall auf der A93: Verursacher war betrunken


Unfall in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A93 bei Saalhaupt im Landkreis Kelheim. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. (Symbolbild)

Unfall in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A93 bei Saalhaupt im Landkreis Kelheim. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfall in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A93 bei Saalhaupt im Landkreis Kelheim. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. Tragisch genug eigentlich. Doch der Unfall hat noch einen zusätzlichen faden Beigeschmack, denn der Verursacher war laut Polizei betrunken.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr zwischen den beiden Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach in Richtung Regensburg. Auslöser des Ganzen war ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg. Er hatte offenbar deutlich zu tief ins Glas geschaut und sich dann noch ans Steuer seines Autos gesetzt. Die Folge: Bei einem Überholmanöver auf der A93 geriet er plötzlich auf die rechte Fahrspur und rammte dort das Heck eines anderen Autos. Dessen Fahrerin, eine 31-jährige Regensburgerin, verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Autobahn ab. Ihr Auto überschlug sich und landete auf dem Dach auf der linken Fahrspur.

Die 31-Jährige zog sich dabei schwerere Verletzungen zu und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 27-jährigen Mann laut Polizei "deutlicher Alkoholgeruch" festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Außerdem wurde sein Führerschein sofort sichergestellt. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.