Saalhaupt/A93

Hubschrauber sucht vergeblich nach verschwundenem Unfallauto


Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.

Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.

Von Redaktion idowa

Ein Fahrer verliert die Kontrolle und landet neben der Autobahn im Feld. Für Feuerwehr und Polizei ist das leider alltäglich. Nicht alltäglich ist, wenn der Unfallwagen spurlos verschwindet.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr verlor ein Autofahrer auf der A93 kurz nach dem Saalhaupter Dreieck die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen rauschte laut Augenzeugen über die Böschung hinab. Die Rettungskräfte fanden vor Ort allerdings nur ein paar Trümmer und einen umgefahrenen Leitpfosten. Auch die Spuren des Wagens im Feld waren zu sehen. Vom Auto und dem Fahrer fehlte aber jede Spur. Bei dem Auto handelt es sich laut Zeugenaussagen um einen roten Renault Megane.

Anhand der Spuren, denkt die Polizei, dass der Fahrer ein Stück am Wildschutzzaun entlangfuhr und durch ein Tor auf einen Waldweg gelangte.

Da die Retter nicht ausschließen konnten, dass doch etwas schlimmeres passiert war, suchten sie das Umfeld ab. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche. Aber auch aus der Luft war kein Unfallauto zu entdecken. Wohin der Fahrer und das Auto verschwunden sind, konnte die Polizei noch nicht herausfinden.

Der Schaden ist mit 100 Euro vergleichsweise gering. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.

sized

Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.

sized

Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.

sized

Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.

sized

Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.

sized

Die Rettungskräfte waren vor Ort - Vom Unfallauto aber keine Spur.