Saal an der Donau

Wohnungseinbruch: Polizei bittet um Hinweise


Am Donnerstag wurden aus einem Haus Bargeld und Schmuck geklaut.

Am Donnerstag wurden aus einem Haus Bargeld und Schmuck geklaut.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag brachen ein oder mehrere Täter in ein Einfamilienhaus ein. Dabei wurde ein hoher Bargeldbetrag entwendet.

Am Donnerstag wurde in der Zeit von ca. 10:45 Uhr bis 13:15 Uhr durch einen oder bislang mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dabei wurden mehrere Zimmer im Haus durchwühlt. Es wurde unter anderem ein Tresor mit Bargeld, Gold und Schmuckgegenständen entwendet. Der Gesamtwert der gestohlenen Sachen liegt im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich. Bei dem Einbruch wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.

Die Kripo Landshut bittet um Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge in besagtem Zeitraum im Bereich der Lindenstraße in Saal a. d. Donau unter der Telefon-Nummer 0871/ 92520.

Ein Aufruf ergeht an die männliche Person, welche gegen 12 Uhr, in der Lindenstraße in Richtung Sportplatz ging. Der Mann war 55-60 Jahre alt, schlank, hatte ein hageres Gesicht, schütteres grau-blondes Haar, trug einen Strickpulli "Norweger-Art" in den Farben rot, gelb, blau und führte einen Trolley mit sich. Er könnte eventuell zur Aufklärung des Einbruchs beitragen und möchte sich mit der Kripo Landshut oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.