Ruhmannsfelden

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B11


Ein heftiger Verkehrsunfall forderte die Einsatzkräfte.

Ein heftiger Verkehrsunfall forderte die Einsatzkräfte.

Von Polizei

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen bei Ruhmannsfelden ereignet, dabei wurden drei Menschen schwerverletzt. Eine Frau kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Am Samstag gegen 8.20 Uhr kam es diesem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B11 in Fahrtrichtung Deggendorf.

Die Polizei vermutet folgenden Hergang: Ein 58-jähriger Mann war zum Unfallzeitpunkt mit seinem Skoda auf der B11 in Richtung Deggendorf unterwegs. Als Beifahrer saß ein 23-jähriger Mann mit im Fahrzeug.

Kurz nach Ruhmannsfelden wollte der 58-jährige nach links in Richtung Ochsenberg einbiegen. Aus der entgegengesetzten Richtung kam eine 61-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf. Ersten Ermittlungen zufolge übersah der Skodafahrer die Dame. An der Einmündung nach Ochsenberg kam infolgedessen zum Frontalzusammenstoß.

Die drei Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Während die beiden Männer im Skoda mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser kamen, flog ein Rettungshubschrauber die 61-Jährige ins Krankenhaus nach Straubing. Die Bundesstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Achslach und Ruhmannsfelden bargen die Verletzten aus den Fahrzeugen und unterstützten die PI Viechtach beim Absperren. Außerdem übernahmen die Floriansjünger die Fahrbahnreinigung. Die drei eingesetzten Notärzte und das Personal der Rettungswägen, sowie der Ersthelfer vor Ort, Ruhmannsfelden, versorgten die verletzten Personen.

Ein heftiger Crash forderte die Einsatzkräfte.

Ein heftiger Crash forderte die Einsatzkräfte.